kuchenfee lisa backen

Piping Gel

Piping Gel

Piping Gel
No ratings yet
Rezept drucken Pin Recipe
Gericht Basis
Land & Region International

Zutaten
 

  • EL gemahlene Gelatine
  • 2 EL kaltes Wasser
  • 420 ml heller Sirup (Grafschafter Sirup oder Glukosesirup)

Zubereitung
 

  • Man streut de Gelatine über das Wasser & lässt das Gemisch für 5 Minuten quellen.
  • Danach wird das Gemisch auf kleiner Hitze auf dem Herd so lange erhitzt bis sich die Gelatine aufgelöst hat/geschmolzen ist.
  • Die Hitze wird dann ausgestellt & man rührt den Sirup mit ein.
  • Das Gel ist jetzt fertig & muss nur noch etwas, wenn überhaupt noch rest wärme besteht abkühlen & ist dann bereit zur Benutzung. (nach Wahl mit Gel oder Pastenfarbe einfärben.)

Notizen

Es besteht die Möglichkeit das das Gel von Herstellung zu Herstellung & von Verwendung zu Verwendung eine andere Konsistenz erhält. Das ist von mehreren Faktoren abhängig.
Unter Umständen kann es auch dazu kommen das das Gel wenn es gekühlt ist, etwas zu fest zum verarbeiten wird. Die einfachste Möglichkeit ist es, das Gel in der Mikrowelle leicht & vorsichtig zu erwärmen bis es wieder geschmeidig ist. Unter Umständen muss auch immer mal wieder ein kleines schlückchen Wasser beigemischt werden.
Wer aber vielleicht mal mutig ist & eine andere Variante probieren möchte schnappt sich Gummibärchen. Weiße Gummibären (oder eben andere Gummitiere etc.) mit etwas Wasser in eine Schüssel geben und vorsichtig in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen. Direkt auftragen, es wird schnell fest. Man kann natürlich auch nach Lust und Laune färben.

Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit da diese automatisch berechnet werden.

Nachbacken und gewinnen!

Poste dein Foto von diesem Rezept auf Instagram und gewinne einen 5€ Gutschein. Einfach den #kuchenfeelisa benutzen und mich auf dem Bild markieren.
abonnierentortentopper teaserbackshop teaserfondant online kurs teaser

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zahlung & Versand

PayPal
Banküberweisung
Kreditkarte
Kauf auf Rechnung
ppp

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
crosschevron-left