Apfel Creme Schnitten

5 von 3 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Ich bin Konditorin Lisa, besser bekannt als Kuchenfee Lisa, und heute öffne ich die Türen meiner Backstube, um mit euch ein unwiderstehliches Herbstrezept zu teilen: meine saftigen Apfel Vanillecreme Schnitten.
In diesem Video werde ich euch Schritt für Schritt durch die Zubereitung dieser Köstlichkeit führen, bei der der Nussboden nicht nur saftig, sondern auch voller Aromen ist. Der Boden mit seiner feinen Haselnussnote wird eure Sinne verzaubern und perfekt zur samtigen Vanillecreme passen, die ich wie einen himmlischen Pudding zubereite.
Für die Äpfel empfehle ich die Sorten Cox oder Fuji, da sie beim Backen ihre Form behalten und dem Kuchen eine fruchtige Frische verleihen, ohne ihn zu verwässern.
Das ausführliche Rezept könnt ihr auf meiner Website kuchenfee.de finden und ganz einfach ausdrucken, um es in eure eigene Backsammlung aufzunehmen.
Lasst uns gemeinsam in den Genuss dieses einfachen Herbstrezepts kommen, bei dem unsere Küche nach Zimt und Liebe duftet. Vergesst nicht, den "Like"-Button zu drücken und meinen Kanal zu abonnieren, um keine weiteren köstlichen Rezepte zu verpassen.
Also, schnappt euch eure Schürzen, macht euch bereit für eine kulinarische Reise und lasst uns zusammen backen! 🍂✨

Rezeptvideo

Abonniere mich auf Youtube

Zeiten

  • Vorbereitung
    10 Minuten
  • Zubereitung
    40 Minuten
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

Kuchen Boden

  • 150 g Butter weich
  • 170 g Zucker
  • 1 Pck Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier, M Raumtemperatur
  • 300 g Mehl
  • 50 g Nüsse gemahlen
  • 2 TL Backpulver
  • 500 g Äpfel, Fuji oder Cox gewürfelt

Creme

  • 450 ml Milch
  • 45 g Speisestärke oder Puddingpulver Vanille
  • 4 EL Zucker
  • 150 g Butter
  • Etwas gemahlene Vanille oder 2 Pck Vanillinzucker

Tortenguss

  • 2 Pck Tortenguss
  • etwas Zucker
  • Apfelsaft

Dekor

  • etwas Sahne
  • Apfelspalten
  • Zimt

Zubereitung

Nussboden

  • Ofen auf 170°C Umluft vorheizen. Form am Boden mit Backpapier auslegen. Meine Form hat ein Maß von 33 x 23 cm.
  • Butter mit Salz, Vanillinzucker & Zucker kräftig aufschlagen, dann ein Ei nach dem anderen gründlich einschlagen.
  • Die trockenen Zutaten kurz vermischen und durch ein grobes Sieb auf die Masse geben und einrühren.
  • Den Teig in die Form geben, verstreichen und mit den Äpfeln toppen.
  • Im Ofen rund 40 Minuten ausbacken, wärend dessen schon die Creme herstellen.

Vanillecreme

  • Milch mit Zucker zum Kochen bringe, vorher einen großen Schluck abnehmen um die Stärke darin zu lösen.
  • Sobald die Milch zu kochen beginnt, die Stärkemischung einrühren und unter rühren etwa zwei Minuten brodelnd aufkochen.
  • Die abgebundene Creme vom Herd nehmen und die Butter einrühren, dann etwas abkühlen lassen.
  • Ist der Boden nur noch warm, kann die Creme darauf verteilt werden. Die Creme darf zu diesem Zeitpunkt noch heiss/warm sein.
  • Den Kuchen nun auf Raumtemperatur kommen lassen.

Apfelguss

  • Den Tortenguss nach Packungsanleitung herstellen und über den Kuchen verteilen, fest werden lassen und mit der geschlagenen Sahne sowie Apfelspalten und Zimt dekorieren.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    5 from 3 votes (3 ratings without comment)

    Leave the first comment

    I am a heading