Nougat Pralinen

5 von 3 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Simple Nougatpralinen mit einer zarten Ganache und dunklem Überzug.

Rezeptvideo

Abonniere mich auf Youtube

Zeiten

  • Vorbereitung
    20 Min.
  • Zubereitung
    3 Stdn.
  • Gesamt
    8 Stdn.

Zutaten

  • 60 ml Sahne
  • 80 g Nougat
  • 180 g Kuvertüre Vollmilch
  • 500 g Kuvertüre Zum gießen & überziehen

Equipment

Zubereitung

Form ausgießen

  • Große Menge Kuvertüre temperieren und die Form damit ausgießen. Für den Metallic Effekt die Form vorher mit Metallic Pulver ausstäuben.
  • Für die Ganache die Sahne zum kochen bringen und über Nougat & kleine Menge Kuvertüre gießen. 3 Minuten stehen lassen, dann gründlich verrühren. Die Ganache auf Raumtemperatur kommen lassen.
  • Die Ganache in die vorbereitete Form füllen und für mindestens 4 Stunden stehen lassen um die Ganache fest werden zu lassen. Am besten lässt man die gefüllten Pralinen über Nacht stehen.
  • Die Kuvertüre erneut temperieren, die Pralinen damit schließen und die Deckel fest werden lassen, dann die Pralinen vorsichtig aus der Form lösen.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Erfahre mehr über mein Buch

Ähnliche Rezepte

Kommentare

6 comments

  • Nelegante_Welt

    Das ist so eine tolle Idee mit dem Glitzer in den Formen, das sieht soo schön aus, zum reinbeißen!

  • Veronika

    Das Rezept mach ich auch immer, die sind voll lecker. Danke für deine Videos und Tipps.

  • Die sehen toll aus, auch wenn die Formen vielleicht nicht so toll warne. Das Video war echt toll und ich finde es klasse, dass du so ehrlich bist und auch die Fehler mit uns teilst.

  • Lecker….Nougat. Die werde ich als Ostereier machen, Hohlkörper habe ich schon da 🤗.
    Ganz liebe Grüße, Karin.

  • Einfach nur gut Idee, freue mich schon Sie nach zu machen, werde aber versuchen das Halbe Rezept zu machen

  • Lecker hört es sich an,freue mich auf das Video.

Leave your comment

I am a heading