Quarktaschen

5 von 3 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Zarte Quarktaschen mit leckerer Füllung.

Zeiten

Vorbereitung
10 mins
Backzeit
20 mins
Gesamt
1 hr

Zutaten

Quarkfüllung

  • 250 g Quark Vollfett Stufe
  • 30 g Butter weich
  • 1 Ei
  • 3 EL Zucker
  • 1 Pck Vanillinzucker

Equipment

Zubereitung

Füllung

  • Alle Zutaten für die Füllung miteinander vermengen und nach Wunsch in Teilchen oder Kuchen verarbeiten.

Es gibt 4 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Hallo liebe Lisa, danke für dieses tolle Rezept und auch das du uns zeigst das bei dir nicht immer alles richtig klappt. Finde es ein sehr tolles Video dazu. Danke für deine Offenheit.

    QuarkTaschen ist ein schönes kleines Gebäck für zwischendurch Danke dafür.

    Liebe Grüße

  2. Ich habe Plunderteig noch nie selber gemacht 😔, aber nach deiner Anleitung werde ich es jetzt endlich mal ausprobieren 🤗. Ganz liebe Grüße, Karin 🥰

  3. Mhhh.... Vielen lieben Dank für das leckere Rezept. Perfekt um es Sonntags mit zur Verwandtschaft zunehmen. Hab ein schönes Wochenende.

  4. Ich könnte dir stundenlang zuschauen. Gerade die Fehler, die dir passieren und die Du offen zeigst, machen dich sehr sympathisch und authentisch.
    Oft ärgerte ich mich, wenn in der Küche etwas nicht klappt, obwohl ich backen nie wirklich gelernt habe. Und es beruhigt mich zu sehen, dass es auch den "großen " passieren kann 😉 Danke und ganz liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock