Milchmädchen Schokoladencreme

4.72 von 14 Bewertungen
milchmödchen nutella
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Ich benutzte dieses Rezept mittlerweile am liebsten ohne die Nussnougat Creme! Ob zum toppen von Cupcakes oder zum Füllen & einstreichen von Torten - bei mir hält sie für alles her.

Zeiten

Vorbereitung
5 mins
Backzeit
15 mins
Gesamt

Zutaten

  • 1 Dose Milchmädchen oder 400g gesüßte Kondensmilch anderer Firmen
  • 250 g Butter
  • 200 g Schokolade

Equipment

Zubereitung

  • Schokolade schmelzen und kurz abkühlen lassen.
  • Dose Milchmädchen komplett dazu geben und gründlich mit dem Handrührgerät vermengen.
  • Weiche Butter unterrühren. Fertig.

Es gibt 16 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Ich habe dieses Rezept vor langer Zeit ausprobiert, es war sooo lecker das ich die Zutaten dafür immer da hab fals ich eine schokocreme brauche.:)

  2. Ich bin auch ein Fan von der Milchmädchenbuttercreme in allen Geschmacksvariationen! Sie ist einfach superschnell hergestellt und es wird kein rohes Eiweiß benötigt, weswegen man sich Gedanken machen müsste! ????

  3. Ich habe das Rezept schon ganz oft gemacht. Immer wieder nur positive Reaktionen.

  4. Kann ich die Creme ohne die Schoki auch zum Einstreichen nehmen oder nur zum Füllen?

  5. Hallo kann ich die Creme auch zum einstreichen von Torten nehmen oder ist sie zu weich ??

  6. Hallo liebe Lisa,

    das Rezept für die Schokomilchmädchenbuttercreme einfach verdoppeln wenn mehr benötigt wird? Oder wird die dann zu flüssig mit zwei Dosen Milchmädchen?
    LG

    1. das doppeln ist kein problem 🙂 du doppelst ja alle komponenten, da wird die creme also auch weiterhin cremig bleiben!

  7. Hallo Lisa, funktioniert die Creme mit normaler Milch auch? Würde das die Haltbarkeit beeinträchtigen?
    Und wie lange ist die Creme im Kühlschrank haltbar?
    Liebe Grüße,
    Anni

  8. Huhu, ist die Creme Fondant tauglich? Kann ich mit Fondant überziehen?
    Danke Heike

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock