Milchmädchen Buttercreme

4.34 von 3 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Ach Mensch, was soll ich groß sagen? Ich liebe diese Creme. Mittlerweile ist sie nicht nur meine Last Minute Notlösung bei Buttercreme Bedarf sondern eben meine dauerhaft liebste Buttercreme.
Sie ist SO CREMIG (!), geschmeidig und süß.
Natürlich ist sie bei weitem nicht so fluffig wie eine Swiss Meringue Buttercreme, aber die feine Textur und die schnelle Herstellung machen es wieder wett ;)

Zeiten

Vorbereitung
Backzeit
Gesamt
10 mins

Zutaten

  • 250 g Butter weich (!)
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
  • 1 Prise Salz
  • Aromaoptionen, siehe weiter unten Optional

Equipment

Zubereitung

  • Weiche Butter für rund 10 Minuten gründlich und kräftig aufschlagen.
  • Kondensmilch einlaufen lassen und erneut 5 - 10 Minuten weiter schlagen.
  • Nach Wahl noch aromatisieren und am besten sofort verwenden.
  • Hält sich im Kühlschrank rund 14 Tage, solang gut eingetuppert.

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Hallo und danke für dieses tolle Rezept! Wieviel von dem Aroma-Optionen würdest du denn jeweils dazu geben? Mich interessiert insbesondere Nutella und geschmolzene Schokolade ☺️
    Liebe Grüße Hannah

  2. Einfach mega lecker, darf einfach bei einem Cupcake nicht mehr fehlen. Alle wollen diese Creme auf dem Muffin haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock