Latte Machiatto Pralinen

5 von 5 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Ich bin ein wahrer Coffeelover und empfinde eine gute Tasse Kaffee als wahres Genussmittel! Daher wurde es Zeit, mal eine Praline daraus zu machen.
Cremige Ganache, Zarte Hülle!

Zeiten

Vorbereitung
10 mins
Backzeit
10 hrs
Gesamt
12 hrs

Zutaten

  • 280 g Kuvertüre Zartbitter
  • 160 ml Sahne
  • 1 EL Glucosesirup
  • 30 g Milchkaffeepulver

Ausserdem

  • 60 Hohlkörper weiss
  • 500 g Kuvertüre weiss

Equipment

Zubereitung

Ganache

  • Sahne mit GluKosesirup aufkochen und über Kuvertüre und Kaffeepulver geben. 2 Minuten stehen lassen, dann gründlich rühren. Nach Bedarf einmal pürieren oder durch ein Sieb geben um mögliche Stückchen auszufiltern.
  • Die Ganache auf Raumtemperatur kommen lassen, dann in die Hohlkörper füllen. Die befüllten Hohlkörper über Nacht locker abgedeckt stehen lassen.

Fertigstellung

  • Weisse Kuvertüre temperieren. Die Hohlkörper mithilfe eines Spritzbeutel und der weissen Kuvertüre verschließen. Sobald die Deckel fest geworden sind, die Kugeln vorsichtig in eine Schüssel stürzen.
  • Etwas weisse, temperierte Kuvertüre in den Handflächen verteilen um nach und nach alle Trüffel zu überziehen.
  • Nach dem ersten Überzug die Trüffel fest werden lassen und erneut trüffeln. Beim zweiten Durchgang solang der Überzug noch feucht ist, etwas Kaffeepulver darauf streuen.
  • Die Trüffel halten Kühl & trocken gelagert mindestens 14 Tage.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Lecker....ganz nach meinem Geschmack 😋. Kommen auf meine Liste für Ostern 🐰.
    Ganz liebe Grüße, Karin.

  2. Werde versuchen die Hälfte zu machen damit ich die anderen auch noch machen kann. Klappt das? Liebe Grüße Jessi

  3. Hallo, liebe Lisa.
    Ich habe sie gemacht. Was soll ich sagen ? Einfach sehr, sehr lecker. Danke für die tollen Pralinen Rezepte 😊.
    Ganz liebe Grüße, Karin 🥰

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock