Französische Buttercreme

4.67 von 6 Bewertungen
französische Buttercreme
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

 Dieses Rezept reicht dünn gefüllt & eingestrichen für eine Torten von 26cm Durchmesser.

Zeiten

Vorbereitung
5 mins
Backzeit
30 mins
Gesamt

Zutaten

  • 250 ml Ei
  • 250 g Zucker
  • 500 g Butter Raumtemperatur

Equipment

Zubereitung

  • Zucker und Ei über einem Wasserbad bis auf über 70°C erhitzen, bis sich der Zucker komplett gelöst hat. Dabei KONSTANT kräftig rühren.
  • Die heiße Mischung aus dem Wasserbad nehmen und mit einer Standmaschine solange aufschlagen, bis sich das Volumen verdreifacht hat und die Masse kalt ist (!!!). Dann die Schüssel zur Seite stellen.
  • Die Butter mit der Maschine aufschlagen, bis sie heller, luftig und fluffig ist. Dann in 2 – 3 Portionen die Eimasse kurz zur Butter geben.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Das war die erste Buttercreme, an die ich mich jemals gewagt habe, ich habe sie vor dem verarbeiten kalt gestellt und war dann richtig in Panik, weil ich dachte, ich hätte es versaut. Das Rezept gleich bis zum Ende lesen hätte mir geholfen ????

  2. Diese Buttercreme ist sooooo variabel, ich liebe diese Buttercreme und ist nicht so schwer herzustellen wie ich am Anfang gedacht habe

  3. Danke liebe Lisa für das tolle Rezept. Besser gesagt für alle Rezepte. 😊

    Diese buttercreme lässt sich super verarbeiten,ist variabel und geschmacklich ist sie die beste.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock