Mokka Zungen

5 von 5 Bewertungen
mokka zungen
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Backt ihr dieses Gebäck mit Ober/Unterhitze statt Umluft (so wie ich), solltet ihr ein ganz tolles Muster durch die Spritztülle erhalten.

Zeiten

Vorbereitung
10 mins
Backzeit
20 mins
Gesamt
45 mins

Zutaten

  • 170 g Butter
  • 150 g Puderzucker
  • 1 Eier
  • 1 EL Likör optional
  • 2 EL Espresso
  • 2 EL Kakao
  • 180 g Mehl

Equipment

Zubereitung

  • All in Methode: Alles mit einander verrühren bis eine homogenen Masse entsteht.
  • In einen stabilen Spritzbeutel mit runder Tülle füllen. Gewünschte Größte aufspritzen und mindestens 90 Minuten kalt stellen. Ansonsten laufen sie komplett auseinander!
  • In den vorgeheizten Ofen bei 190°C schieben und etwa 10 Minuten backen.
  • Nach dem backen komplett auskühlen lassen und mit Schokolade nach Wunsch dekorieren.

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Auch dieses Rezept ist der absolute Knaller. Zart schmelzende knusprige Schoko Zungen ... zum dahin knien!

  2. Mega lecker und schnell gemacht.
    Meine bekannte fragt schon immer ob ich die wieder da habe wenn sie mal vorbei kommt.

  3. Noch ein Rezept mehr auf der Plätzchenliste, aber man kann auch das ganze Jahr Plätzchen backen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock