Gebrannte Mandeln

4.81 von 26 Bewertungen
Community-Rezept
    gebrannte mandeln
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Mega einfach und geling sicher. Wie auf dem Weihnachtsmarkt!

Zeiten

  • Vorbereitung
    5 Minuten
  • Zubereitung
    20 Minuten
  • Gesamt
    25 Minuten
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

  • 200 g ganze Mandeln
  • 100 g Wasser
  • 100 Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • Salz
  • wer möchte noch etwas Vanille Paste

Equipment

Zubereitung

  • Alle Zutaten in eine beschichtete Pfanne geben,
  • alles aufkochen lassen
  • Die Mandeln hinzufügen und einmal umrühren
  • Die Mandeln im Auge behalten und ab und zu umrühren.
  • Wenn das Wasser langsam verkocht ist, immer mehr rühren, es darf nichts ankleben.
  • So lange weiter rühren, bis alles Wasser verkocht ist.
  • Die Mandeln werden dann etwas Matt/Stumpf aussehen, das ist normal und richtig so.
  • Die Hitze jetzt runter stellen und immer weiter rühren.
  • Nach einer weile werden die Mandeln wieder schön glänzen. Noch kurz weiter rühren
  • Die Mandlen dann auf Backpapier geben und komplett auskühlen lassen.
  • Mandeln dann von einander trennen und genießen.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    5 comments

    • Hört sich sehr gut an und man kann bestimmt noch andere Aromen benutzen.

    • Wie ich die liebe! Ich mach sie mit Pekan/ Cashew, spsnischen Nüsschen und Haselnüssen. Auch mit Kürbiskernen ist es mega!
      Die gehören einfach zur Weihnachtstage.

    • Andrea Ruch

      Da ich dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen (falls es irgendwo einen gibt), muss ich mir die Mandeln selbstverständlich selber zu Hause machen. Gebrannte Mandeln müssen jedes Jahr her 🙂

    • Nichts gehört für mich so sehr in die Weihnachtszeit, wie eine Tüte gebrannte Mandeln. Das Rezept ist gerade für die heutige Zeit perfekt, da wohl viele Weihnachtsmärkte nicht stattfinden werden.

    • Danke für´s Rezept, da ich mir dieses Jahr den Weihnachtsmarkt verkneifen werde, kann ich meinen Lieblingssnac von dort selber machen.
      Danke
      Liebe Grüße Imke

    4.81 from 26 votes (26 ratings without comment)

    Leave your comment

    I am a heading