Creme au Chocolat

5 von 3 Bewertungen
creme au chocolat
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Creme au Chocolate oder auch einfach nur Schokopudding wird für viele Zwecke verwendet. Am liebsten esse ich die Creme aber in frischen Eclaires. Lecker :)

Zeiten

Vorbereitung
5 mins
Backzeit
20 mins
Gesamt

Zutaten

  • 450 g Milch
  • 50 g Sahne
  • 100 g Zucker
  • 25 g Puddingpulver
  • 125 g Eigelb
  • 25 g Backkakao
  • 75 g dunkle Kuvertüre gehackt
  • 50 g Butter

Zubereitung

  • Milch & Sahne zum kochen bringen.
  • Zucker, Puddingpulver, Eigelb & Kakaopulver gründlich verrühren & zur kochende Flüssigkeit gießen. Alles zusammen noch eine Minute kochen, dann von der Kochplatte nehmen.
  • Butter & Kuvertüre dazu geben. Gründlich verrühren bis sich alles cremig verbunden hat.
  • Die Creme in eine saubere flache Schüssel geben & mit Frischhaltefolie abdecken. Fertig

Es gibt 1 Kommentar zu diesem Rezept:

  1. Hi, deine Rezepte sind🤔 ich finde eigentlich keine Wörter dafür. Wahnsinn einfach nur hammer hammer lecker die besten Rezepte überhaupt und die Nussecken die weltbesten Nussecken die ich jemals gegessen habe. Und eigentlich stehe ich absolut nicht auf muss Ecken ich habe die Nussecken für meinen Mann gebacken. Die weltbesten Nussecken👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼 Ganz ganz liebe Grüße ich freue mich schon auf weitere Rezepte🤗🤗🤗🤗

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock