Creme au Chocolat

5 von 3 Bewertungen
    creme au chocolat
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Creme au Chocolate oder auch einfach nur Schokopudding wird für viele Zwecke verwendet. Am liebsten esse ich die Creme aber in frischen Eclaires. Lecker :)

Zeiten

  • Vorbereitung
    5 Minuten
  • Zubereitung
    20 Minuten

Zutaten

  • 450 g Milch
  • 50 g Sahne
  • 100 g Zucker
  • 25 g Puddingpulver
  • 125 g Eigelb
  • 25 g Backkakao
  • 75 g dunkle Kuvertüre gehackt
  • 50 g Butter

Equipment

Zubereitung

  • Milch & Sahne zum kochen bringen.
  • Zucker, Puddingpulver, Eigelb & Kakaopulver gründlich verrühren & zur kochende Flüssigkeit gießen. Alles zusammen noch eine Minute kochen, dann von der Kochplatte nehmen.
  • Butter & Kuvertüre dazu geben. Gründlich verrühren bis sich alles cremig verbunden hat.
  • Die Creme in eine saubere flache Schüssel geben & mit Frischhaltefolie abdecken. Fertig

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    1 comment

    • Hi, deine Rezepte sind🤔 ich finde eigentlich keine Wörter dafür. Wahnsinn einfach nur hammer hammer lecker die besten Rezepte überhaupt und die Nussecken die weltbesten Nussecken die ich jemals gegessen habe. Und eigentlich stehe ich absolut nicht auf muss Ecken ich habe die Nussecken für meinen Mann gebacken. Die weltbesten Nussecken👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼 Ganz ganz liebe Grüße ich freue mich schon auf weitere Rezepte🤗🤗🤗🤗

    Leave your comment

    I am a heading