Selbstgemachter Eierlikör

5 von 3 Bewertungen
Community-Rezept
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Ostern rückt immer näher. Deshalb möchte ich gerne mein Eierlikör Rezept mit Euch teilen. Vielleicht hat der Eine oder Andere Lust darauf, diesen mal selber zu machen. Er eignet sich hervorragend für Kuchen/ Torten, Pralinen, oder einfach nur pur zum Genießen.

Zeiten

  • Vorbereitung
  • Zubereitung
    30 Minuten
  • Gesamt
    30 Minuten
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

Utensilien:

  • Kochtopf
  • 2 Schüsseln
  • Waage
  • Handrührgerät
  • Sieb
  • Kochlöffel

Zutaten:

  • 12 Eigelbe Größe M
  • 200 g Puderzucker gesiebt
  • 2 Vanillezucker alternativ Aroma oder Paste
  • 250 g Sahne
  • 350 ml Wodka Tipp: einen guten

Equipment

Zubereitung

  • Eigelbe mit Vanillezucker schaumig rühren, Puderzucker langsam unterrühren, dann die Sahne, zum Schluß den Wodka langsam unterrühren.
  • Dann das Ganze über dem Wasserbad, bei mittlerer Hitze, dickcremig rühren ( Tipp,im erkaltetem Zustand dickt er nach ).
  • Nun den Eierkikör durch ein feines Sieb gießen, und noch warm in eine Flasche füllen.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    2 comments

    • Danke für das tolle Rezept. Werden den ausprobieren, wenn ich Pralinen mache

      • Karin Beckmann

        Halle, Jessica. Das freut mich 🤗 sehr. Ich wünsche Dir Gutes Gelingen. Liebe Grüße, Karin

    Leave your comment

    I am a heading