Nougatringe

4.67 von 39 Bewertungen
    nougatringe
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Rezept reicht für ca. 12 Nougatringe mit 9,5cm Durchmesser.

Rezeptvideo

Abonniere mich auf Youtube

Zeiten

  • Vorbereitung
    5 Minuten
  • Zubereitung
    55 Minuten
  • Gesamt
    1 Stunde
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

  • 175 g Butter weich
  • 85 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pkc Vanillinzucker
  • 2 Eigelbe
  • 255 g Mehl
  • 50 g Haselnüsse ganz
  • 400 g Nussnougat
  • 300 g Schokolade

Equipment

Zubereitung

  • Butter mit Salz, Vanillinzucker & Puderzucker verrühren.
  • Eigelb kurz unterarbeiten.
  • Mehl kurz unterarbeiten bis alles zu einem Teig zusammen kommt. Den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und mind. 60 Minuten im Kühlschrank lagern.
  • Nach der Kühlzeit den Mürbeteig kurz nochmals per Hand verkneten (das braucht vielleicht etwas Geduld und Mühe da durch den Kühlschrank die Butter im Teig wieder fest wird und somit der gesamte Teig hart wird).
  • Ofen auf 190°C Umluft vorheizen. Teig mit etwas extra Mehl auf der Arbeitsfläche ausrollen und Kreise ausstechen. (Meine Maße waren 9,5cm und innen 5cm!). Backen bis sie Goldig Blond sind – 5-12 Minuten. Nach dem backe auf dem Backblech auskühlen lassen. Ich empfehle fürs backen von Mürbegebäcken die Silikomart Air Mat – Da wird das Gebäck extra mürbe und knusprig.
  • Nougat ein wenig in der Mikrowelle anschmilzen (sollte definitiv nicht flüssig sein sonden nur etwas weicher als in der Packung) und für einige Minuten aufschlagen. In einen Spritzbeutel füllen und auf die komplett ausgekühlten Ringe spritzen. Mit geschälten, gerösteten Haselnüssen bestücken und für 20 Minuten in den Kühlschrank legen.
  • Schokolade schmelzen und die Ringe in der Schokolade stürzen und auf dem Backpapier fest werden lassen.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Ähnliche Rezepte

    Kommentare

    10 comments

    • Werde ich mal testen, aber hört sich schon schön sehr lecker an

    • Die Nougatringe sind so lecker

    • SweetsSoulDreams

      uhhh… hab das Video gesehen und immer noch nicht nachgemcht :(( Muss echt mal ran!

    • Zum Ersten Mal ausprobiert. Super lecker 🙂

    • steffis sweetkitchen

      Das REzept hab ich schon ausprobiert. Es schmeckt echt sehr lecker

    • Yassmine Potthoff

      Dein Rezept habe ich schon seit letztes Jahr in meiner Youtube Liste gespeichert und immernoch nicht gemacht. Jetzt wird’s aber Zeit. Zumal die ja wirklich einfach zu machen sind und echt was her machen. ???? ????
      Meine werde ich mit einem eifreien Mürbeteig zubereiten.

    • Mein Mann liebt Nougatringe schon immer und nun kann ich sie selber machen, sie schmecken auch wie von unserem ortsansässigen Konditor, tolles Rezept! Danke, liebe Lisa!

    • Lilijakuchenfee

      Ich kuss ehrlich sein ich habe noch nie Nougatringe probiert. Aber dank deinem Retept, werde ich sie ausprobieren und testen.

    • Karin Beckmann

      Die Nougatringe sind richtig lecker. Ich habe sie schon viele Male gebacken. ⭐⭐⭐⭐⭐.

    • Habe immer das perfekte Rezept gesucht weil meine Mama dieses Gebäck liebt .Beste Rezept ????

    4.67 from 39 votes (39 ratings without comment)

    Leave your comment

    I am a heading