No Bake Pavlova

4.34 von 3 Bewertungen
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Das Rezept ist aus einer Not entstanden. Ich musste dringend Reste verwerten und hab einfach alles mögliche aufgebraucht, was schon länger im Schrank rum flog, die Woche über angebrochen wurde, oder einfach schon abgelaufen war.
Denkt dran: MHD heisst mindestens haltbar bis und nicht Danach Tötlich!

Zeiten

  • Vorbereitung
    10 Minuten
  • Zubereitung

Zutaten

Boden

  • 60 g Baiser gekauft oder selbstgemacht
  • 100 g Schokolade Zartbitter

Füllung

  • 1 Pck Götterspeise Himbeer
  • 350 ml Sahne eiskalt
  • 270 g Quark Vollfett
  • 150 g Marmelade Rot
  • 1-2 EL Puderzucker
  • Oooobst zum Dekorieren

Equipment

Zubereitung

Boden

  • Baiser dicht an dicht in die 20er Springform legen, kleine Löcher mit zerbröselten Baiser verdecken.
  • Die Schokolade schmelzen und mit einem Pinsel die Baiser bestreichen bis alles bedeckt ist.
  • Die Schokolade im Kühlschrank fest werden lassen.

Fülle

  • Das Götterspeisepulver mit 100 ml Wasser in einem Topf leicht erwärmen und verrühren bis sich alles gelöst hat. Dann vom Herd nehmen.
  • Den Quark und die Marmelade zur Flüssigkeit geben glatt rühren. Abkühlen lassen bis alles soweit auf Raumtemperatur ist.
  • Sahne steif schlagen und unter die Masse heben. Abschmecken, nach Bedarf mit Puderzucker nachsüßen.
  • Die Masse in die Form geben und im Kühlschrank fest werden lassen.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Naked Cakes Advanced

Entdecke mit dem Videokurs "Naked Cakes Advanced" den Schlüssel, um nicht nur atemberaubende, sondern auch geschmacklich überwältigende Kreationen zu backen. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Hobbybäcker – dieser umfassende Kurs stattet dich mit den notwendigen Fähigkeiten, Techniken und dem Vertrauen aus, jeden Anlass in ein Highlight zu verwandeln. Starte noch heute und schau dir das erste Kapitel komplett kostenlos an!

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    1 comment

    • Hallo Lisa, ein tolles Rezept aus der Not entstanden. Man hat ja öfter schon mal angebrochene Sachen da. Danke für die Arbeit und die Ideen.
      Gerne mehr solcher Rezepte

    Leave your comment

    I am a heading