No-Bake Obsttorte

5 von 1 Bewertung
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Heute gibts ein Rezept für euch, das perfekt für den spontanen Besuch geeigent ist. Dieser Obstkuchen geht super schnell und ist auch für Anfänger geeignet, denn der Keksboden & Vanillepudding sind leicht gemacht und landen rucki zucki in der Form.Welches Obst für Obstkuchen benutzt wird ist natürlich euch überlassen, ich persönlich benutze ich Obsttorte am liebsten Saisonales. Eine Liste an Obst das aber immer auf meiner Obst Tart landet, sind aber folgende:
- Kirschen (aus dem Glas)
- Äpfel
- Honigmelone
- Ananas (aus der Dose)
- Kiwi
- Orangen
- Trauben
Welches Obst landet bei euch immer auf dem Obst Kuchen? Oder macht ihr eure Obsttorte ganz anders? Ich habe sie damals so in meiner Ausbildung kennengelernt und belege sie seit dem so.
Viel Spaß beim Nachbacken und genießen.

Rezeptvideo

Abonniere mich auf Youtube

Zeiten

  • Vorbereitung
    10 Minuten
  • Zubereitung
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

Boden

  • 200 g Löffelbiskuit
  • 120 g Butter flüssig

Vanillecreme

  • 400 ml Milch
  • 2-3 EL Zucker
  • 1 Pck Vanillepuddingpulver
  • 1 Eigelb

Obst

  • Saisonales, frisches Obst
  • Obst aus der Dose
  • Kirschen aus dem Glas
  • Früchte aus dem Garten

Tortenspiegel

  • 200 ml Flüssigkeit
  • 1 EL Zucker
  • 3 TL Agartine

Equipment

  • Auflaufform 26 cm Durchmesser
  • Mixer

Zubereitung

Boden

  • Löffelbiskuit zermahlen und mit der Butter vermengen, dann in eine 26er Form geben und fest andrücken.
  • Den Boden im Kühlschrank fest werden lassen, wärenddessen die Vanillecreme kochen.

Vanillecreme

  • Alle Zutaten verrühren und unter ständigem rühren etwa eine Minute aufkochen.
  • Die Vanillecreme noch heiss auf den gekühlten Boden geben.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    1 comment

    • Liebe Lisa. Die No Bake Torte werde ich am Wochenende nachmachen 🤗. Es soll ja hier bei uns wieder sehr warm werden, da ist so ein leckerer Kuchen sehr erfrischend.
      Sei ganz lieb gegrüßt, Karin 🥰

    Leave your comment

    I am a heading