Mailänder Boden - Marzipan Boden

5 von 4 Bewertungen
mailänder boden
Als Favorit speichern
Rezept drucken

Einleitung

Dieses Rezept ist ausgelegt für eine Torte mit 26cm Durchmesser. Durch verkleiner des Rezeptes kann sie aber auf die Wunschgröße angepasst werden.Diese Böden sind schön stabil ohne brüchig wie Sandkuchen zu werden. Sie haben einen dezenten Marzipangeschmack & eignen sich damit für Füllungen & Torten jeglicher Art.Durch die Stabilität eignen sich diese auch ideal für 3D Torten.

Zeiten

Vorbereitung
5 mins
Backzeit
25 mins
Gesamt
30 mins

Zutaten

  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 180 g Eigelb
  • 260 g Eiweiß
  • 130 g Zucker
  • 1 Pkc Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 165 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 75 g Biskin flüssig

Equipment

Zubereitung

  • Backzeit beträgt ca. 40-50 Minuten.
    Vorgeheizter Ofen bei ca. 170°C Umluft

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Rezept:

  1. Hallo liebe Lisa!
    Ich wollte morgen diesen unglaublich leckeren Boden backen. Leider habe ich aber kein Biskin zu Hause.. was kann man als Alternative dafür nehmen?
    Vielen Dank schon einmal!
    LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
clock