Käsekuchen ohne Boden

 

Käsekuchen ohne Boden

Kuchenfee Lisa
Omas Käsekuchen ohne Boden, schmeckt wir Exquisa Käsekuchen.
4.86 von 7 Bewertungen
Rezept drucken Pin Recipe
Zubereitungszeit 10 Min.
Backzeit 45 Min.
Gericht Basis, Kuchen
Land & Region Deutsch, German
Portionen 10 Stück
Kalorien 287 kcal

Utensilien

Zutaten
 

  • 1 kg Quark (Fettgehalt egal)
  • 2 Pck Puddingpulver (Vanille)
  • 220 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • 300 ml Sahne
  • Zesten einer halben Zitrone

Zubereitung
 

  • Ofen auf 170°C Umluft vorheizen. 26 cm Springform mit Backpapier auslegen.
  • Quark mit Puddingpulver vermengen.
  • Eier, Zucker, Sahne & Zesten unterrühren.
  • Die Masse in die Springform geben und rund 45 Minuten backen. Nach dem backen im Ofen auskühlen lassen.
  • Den Käsekuchen nach dem backen, in noch heissem Zustand am Rand los schneiden jedoch in der Form auskühlen lassen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nutrition

Calories: 287kcalCarbohydrates: 27gProtein: 16gFat: 13gSaturated Fat: 8gTrans Fat: 1gCholesterol: 113mgSodium: 67mgPotassium: 39mgFiber: 1gSugar: 26gVitamin A: 540IUVitamin C: 1mgCalcium: 29mgIron: 1mg

Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit da diese automatisch berechnet werden.

Nachbacken und gewinnen!

Poste dein Foto von diesem Rezept auf Instagram und gewinne einen 5€ Gutschein. Einfach den #kuchenfeelisa benutzen und mich auf dem Bild markieren.

7 comments on “Käsekuchen ohne Boden”

  1. Hallo, liebe Lisa. Sehr lecker....Käsekuchen ist ein echter Klassiker und geht immer 👍. Auch bei uns ist er DER Lieblingskuchen Nr. 1. Liebe Grüße, Karin 🥰.

  2. Guten Morgen, kann ich den Käsekuchen auch auf einem Kuchenblech backen? Wenn ja, da gehe ich mal von aus, wie Hoch und lang ist die Backzeit?
    LG Vio

  3. Hallobliebe Lisa, ich danke dir für dieses Tolle Rezept dies wird jetzt die Tage sofort ausprobiert. Käsekuchen geht immer, freue mich schon auf die weiteren Rezepte.

    Du sagtest gestern (Donnerstag 8.4.21) im Video das du die alten Rezepte neu Filmen möchtest, da freue ich mich schon, gerade das neue Format ist sehr schön.

    Sorry für die lange Nachricht, liebe Grüße Jessi

  4. Hallo Lisa! Habe heute deinen Käsekuchen ohne Boden nachgebacken, echt superlecker. Kan te ihn mit Sahne noch nicht. Wir essen Käsekuchen ohne Boden sehr gern, aber auch mit Boden und Streusel. Wünsche dir ein schönes Wochenendeund liebe Grüße von mir.

  5. Hallo Lisa! Habe deinen Käsekuchen gestern nachgebacken. Er ist total lecker. Ich kannte Käsekuchen mit Sahne nicht,aber das Rezept ist spitze👍 Wir essen Käsekuchen gern ohne Boden,aber auch mit Boden und Streuseln.Wünsche dir ein schönes Wochenende 🙋‍♀️

  6. Egal ob mit oder ohne Boden, ein richtig gutes Käsekuchenrezept ist Gold wert! Das ist ein richtig leckeres Rezept!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zahlung & Versand

PayPal
Banküberweisung
Kreditkarte
Kauf auf Rechnung
ppp

Backpost

Trage Dich jetzt in meinen kostenlosen Newsletter ein und Du erhältst monatliche Updates zu neuen Rezepten und Angeboten
kuchenfee lisa backen
crosschevron-left