Orangen Pralinen

4.64 von 11 Bewertungen
    orangen pralinen
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Mein Orangen Pralinen Rezept eignet sich ideal für jede Jahreszeit aber um die Weihnachtszeit herum kommen sie besonders gut an.

Rezeptvideo

Abonniere mich auf Youtube

Zeiten

  • Vorbereitung
    1 Stunde
  • Zubereitung
    12 Stunden 45 Minuten
  • Gesamt
    1 Stunde 30 Minuten
(4.95)

Werde zum Naked Cakes Profi

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Zutaten

  • 220 g Kuvertüre Vollmilch
  • 200 ml Sahne
  • 1 TL Glukosesirup
  • 1-2 EL Contreau
  • Zesten 1-2 Orangen Bio
  • Hohlkörper
  • Kuvertüre Vollmilch, zum Überziehen

Equipment

Zubereitung

  • Orangen Zesten mit Sahne & Glukosesirup aufkochen und 2-3 Minuten ziehen lassen.
  • Heisse Sahne über die Kuvertüre geben und mit Contreau verrühren. Ganache auf Raumtemperatur kommen lassen.
  • Ganache in Hohlkörper abfüllen. 12 h locker abgedeckt stehen lassen.
  • Kuvertüre temperieren um damit Deckel auf die Hohlkörper aufzuspritzen. Deckel 100% fest werden lassen und dann aus dem Blister lösen und in eine Schüssel geben.
  • Die Trüffel 2x in Kuvertüre rollen, fest werden lassen und nach Wunsch dekorieren.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Kommentare

    8 comments

    • Genial, wird direkt ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept.

    • Da hast du nicht zu viel versprochen….die Orangen Pralinen sind sehr, sehr lecker ????????.
      Ich habe sie nur mit weißer Schoki gemacht.

    • Die Orangenpralinen sind richtig richtig lecker! Ich hatte einige verschiedene Pralinen hergestellt, um sie an Weihnachten zu verschenken. Diese hier waren mein Favorit:) Wichtig ist, wirklich einen guten Orangenlikör wie eben Cointreau zu nehmen:)

    • Eva-Maria Tieves

      Ich bin großer Pralinen Fan. ????

    • Lilijakuchenfee

      Mhhh…… Sie sehen einfach erstaunlich lecker aus und es hört sich auch so gut an.

    • Habe schon bei Pati bestellt und dann geht es los

    • Karin Beckmann

      Die werde ich definitiv nachmachen.
      Ganz liebe Grüße Karin ????

    • Steht schon auf der To Do Liste ????

    4.64 from 11 votes (11 ratings without comment)

    Leave your comment

    I am a heading