Kalter Hund / Kalte Schnauze

4.50 von 16 Bewertungen
    kalter hund kalte schnauze
Als Favorit speichern
Rezept Drucken

Einleitung

Es ist DIE Erinnerung aus Kindheitstagen. Die Erinnerung an Omas Gebäcke & Kaffee Tafeln.Kalter Hund oder Kalte Schnauze ist auch wenn die Erinnerungen so schön sind, dennoch eine wahre, böse Kalorierenbombe.

Zeiten

  • Vorbereitung
    5 Minuten
  • Zubereitung
    25 Minuten
  • Gesamt
    30 Minuten

Zutaten

  • 500 g Schokolade
  • 130 g Palmin
  • 40 g Kakao
  • 2 TL Vanillinzucker
  • 200 ml Sahne
  • 200-300 g Butterkekse

Equipment

Zubereitung

  • Sahne mit Palmin,Vanillinzucker & Kakaopulver erwärmen. Regelmäßig rühren bis sich das Palmin komplett gelöst hat.
  • Herd auf kleinste Stufe stellen & Schokolade dazu geben. Rühren bis sich alles gelöst hat. Herd ausschalten.
  • Form mit Folie oder Backpapier auslegen. Mit einer Schicht Creme am Boden beginnen & dann abwechselnd Kekse & Creme Schichten.
  • Über Nacht kalt stellen. Fertig.

Kuchenfee Lisa

Hey, mein Name ist Lisa. Ich bin gelernte Konditorin aus Deutschland. Es bereitet mir einfach Spaß, meine Lieblingsrezepte mit der Welt zu teilen.
Mehr über Lisa

Backschule

Das Thema Backen liegt dir am Herzen und du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Dann schau doch mal bei meiner digitalen Backstube vorbei. Dort findest du spannende Kurse zum Thema, um dein Können aufs nächste Level zu bringen!
Zur Backstube

Mehr Content

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben und keinen Content mehr verpassen? Dann folge mir gerne auf Instagram und co. <3

Butter, Zucker, Liebe

Auf über 170 Seiten findest du 40 Backrezepte, die zum Träumen anregen. Von klassischem Gebäck über kreative Torten bis hin zu raffinierten Rezepten, die du so noch nicht gesehen hast, ist alles dabei, was das Hobbybäcker-Herz begehrt. Neben Basisrezepten für Tortenböden & Co. gibt es detaillierte Anleitungen für aufwändigere Kreationen.
Butter Zucker Liebe bestellen
Du wirst zu Amazon weitergeleitet

Kennst du schon?

  • Tortenkonfigurator & -rechner

    Konfiguriere deine eigenen Torten

    Exklusiv

    Du möchtest eine Mehrstöckige Torte herstellen und möchtest die entsprechende Rezeptmenge dafür ausrechnen?

    Zum Rechner
  • Ähnliche Rezepte

    Kommentare

    8 comments

    • Rezept weckt Kindheitserinnerungen, Klassiker aber gut und ohne Ei das ist gut

    • Karin Beckmann

      Sehr lecker…kalter Hund.
      Ich hatte mal ein Rezept, da kam Ei mit hinein.
      Werde definitiv dein Rezept nachmachen ????.
      Manchmal braucht man etwas “Hüftgold” ????.
      Sei ganz lieb gegrüßt Karin ????.

    • Super tolles Rezept. Habe lange danach gesucht ohne Ei. Mache ich jetzt immer für meinen Papa und meinen Sohn zum Geburtstag. Alle lieben es.

    • Das Lieblingsrezept meiner Kinder. Machen meine Mäuse immer zu Vatertag und Geburtstag meines Mannes

    • Freue mich schon darauf es nachzubacken.

    • SweetsSoulDreams

      Ein Klassiker, der immer wieder Kindheitserinnerungen weckt <3

    • A

      Kalte Schnauze! Ich liebe dieses Schmeckle!

    • A

      Kalte Schnauze! Wie von Oma. Das weckt viele schöne Erinnerungen.

    Leave your comment

    I am a heading