Fondant Basics

In diesem Onlinekurs erfährst du alles was du wissen musst um eine zauberhafte Fondant Torten herzustellen. Neben einer Vielzahl von Videos, erhältst du auch Skripte und Materiallisten zum nachschlagen.

Jetzt Kostenlos starten
Mach dir selbst ein Bild vom Kurs
fondant backen lernen kurs

Details zum Kurs

  • Lektionen

    11 Lektionen mit über 2.5 Stunden Videomaterial

  • Skripte

    Skripte und Materiallisten mit zusätzlichen Tipps und Anleitungen

  • Quizzes

    Zu jeder Lektion gibt ein ein spannedes Quiz um dein Wissen zu testen.

  • Urkunde

    Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du deine persönliche Urkunde.

Jetzt Kostenlos starten
Mach dir selbst ein Bild vom Kurs

Fondant Basic Online Kurs

Du möchtest Deine Liebsten mit einer tollen Geburtstagstorte überraschen? Bei der nächsten Firmenfeier mit einer ausgefallen Thementorte beeindrucken? Oder hast einfach nur ganz viel Leidenschaft fürs Backen? Dann bist Du in meinem Fondant Basic Online Kurs genau richtig.

Vom Ei bis zur fertigen Torte

Schritt für Schritt leite ich Dich durch den gesamten Ablauf. Vom Ei bis hin zur fertigen Torte erlernst Du hier alle Basics, Dos und Don’ts. Nach dem Kurs kannst Du Deine erste Fondant Torte selber machen und besondere Unikate mit detaillierter Garnitur kreieren. Auch für Anfänger geeignet!

Das erwartet Dich

Wir backen gemeinsam zwei Varianten einer Fondant Geburtstagstorte – eine edle und eine verspielte.

In 2.5h Video Fondant Torte Anleitung lernst Du alles von A bis Z: Vom Rührteig und der Ganache über das Füllen und Einstreichen bis hin zur Fondant Verarbeitung und dem Einschlagen. Außerdem zeige ich Dir, wie Du Deine Torte einfach, aber stilvoll drapierst und zauberhafte Dekoration aus Blümchen und Schleifen kreierst. Dabei arbeiten wir sowohl mit gängigen Tools wie Ausstechern, Stempeln und Silikonformen als auch in „Handarbeit“, z.B. beim Herstellen der Fondant Rosen.

Ich verrate Dir meine wichtigsten Tipps und Tricks aus der Backstube, mit der Deine Fondant Torte garantiert ein Erfolg wird. Diese umfassen z.B. die besten Handgriffe zum Einfärben und Ausrollen des Fondants, aber auch hilfreiche Kniffe zum Schneiden der Böden oder beim Fixieren der Blümchen-Garnitur.

Zum Kurs

Häufige Fragen

Folgende Lektionen erwarten dich in diesem Kurs:

  1. Herstellung des Rührteigs
  2. Herstellung der Ganache
  3. Füllen und Einstreichen der Böden
  4. Fondant Vorbereitung
  5. Ausrollen, Einschlagen, Glätten
  6. Fondant Rosen
  7. Ausstechen & Prägen, Fondant Kleber, Silikonformen
  8. Fondantschleifen modellieren
  9. Fondantdrapierung Modellieren
  10. Ausgarnieren der Torten
  11. Bonusvideo

Nein. Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger*innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Deine Kursleitung ist Kuchenfee Lisa. Sie ist ausgebildete Konditorin mit inzwischen mehr als 10 Jahren Erfahrung in ihrem Handwerk. Darüber hinaus veröffentlicht sie wöchentlich auf Youtube spannende Videos zum Thema Backen. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Wissens wird sie auch regelmäßig von bekannten Unternehmen für Videoproduktionen beauftragt.

Ja. Solltest mitten im Kurs bemerken, dass er dir Kurs nicht gefällt, erhältst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen dein Geld zurück.

Den Zugang erhältst du ganz einfach, indem du auf einen der Buttons mit der Aufschrift “Jetzt freischalten” tippst und den darauf folgenden Anweisungen folgst.

Jetzt Kostenlos starten
Mach dir selbst ein Bild vom Kurs

Worauf wartest du noch?

Schalte dir jetzt den Kurs frei und sicher dir einen Platz im Fondant Basics Kurs! Nach der Freischaltung hast du unbegrenzten Zugang auf alle Kursinhalte.

Jetzt Kostenlos starten
Mach dir selbst ein Bild vom Kurs

I am a heading